Hallo Leute,
Am Montagabend nach unserem Trip nach Amritsar und Chandigarh fing es dann bei mir schon an. Mein Nacken tat weh und ich fühlte mich ziemlich schlapp. Somit bin ich dann auch gleich ins Bett und hab erstmal geschlafen. Am nächsten Morgen ging’s mir aber nicht viel besser, mein Kopf war noch heißer, und ich hatte totale Gliederschmerzen. Am Nachmittag hat mich dann Matin zum Health Centre hier auf dem Campus gefahren, wo der Arzt dann erstmal mein Fieber mit 103,6 Grad maß (knapp unter 40 Grad). Somit verschrieb er mir gleich eine Spritze, die mein Fieber reduzieren sollte. Besorgen musste man die im Shopping Centre des Campus, wo Matin dann auch hinfuhr. Die Spritze bekam ich dann auch gleich in die rechte Pobacke, und nachdem ich dann eine halbe Stunde mit Eisbeutel auf der Stirn dagelegen hatte, und mein Fieber auf 101 Grad (38,3) gesunken war, durfte ich dann auch wieder zurück ins Hostel. Dort wurde ich dann mit Wadenwickel und anderen Kühlungsmaßnahmen von verschiedensten Leuten versorgt. Jedoch stieg mein Fieber noch mal auf 104 (40) Grad. Der Arzt verschrieb mir Paracetamol und so ne Vitamintabletten. Am nächsten Morgen war das Fieber auch schon wieder etwas gesunken. Ich sollte dann am Morgen Urin und Blut abgeben, um festzustellen, welche Art von Virus ich mir da eingefangen hatte. Am Nachmittag war dann klar, dass ich kein Dengue habe, sondern eine einfache virusartige Infektion. Mein Fieber ist auch seit gestern wieder einigermaßen gesunken, d.h. ich habe nur noch leicht erhöhte Temperatur.
Durch diesen kurzen krankheitsbedingten Ausfall habe ich auch gleich mal meine erste „Midterm“-Prüfung am Mittwoch verpasst zu „Peace and Conflict Resolution“. Muss noch mit dem Prof klären, wann und wie ich die nachholen kann. Meine nächsten Prüfungen sind dann am Montag (22. – Theory of International Relations), Donnerstag (25. – Russian Political System) und Dienstag (30. – Indian Political System). Ich habe zwar die letzten zwei Wochen viel in der Bibliothek verbracht, doch da habe ich eher an meinen Hausarbeiten für die FU in Berlin fürs letzte Semester gearbeitet, was ich auch noch bis zum Ende dieses Monats weiterhin tun werde, sodass meine Midterm-Prüfungen nicht so gut ausfallen werden, was ich aber dann bei den Finals wieder rausholen will.
So, somit wieder einiges von mir. Heute Abend sind hoffentlich endlich die Wahlen zum Präsidenten des FSA (Foreign Student Association), was auch eine große Vorgeschichte hat, die ich Euch mitteilen werde, sobald der Präsident gewählt wurde.
Also, lasst es Euch gut gehen.
Grüße aus dem langsam abkühlenden Delhi.
1 Kommentar:
Hallo Felix,
na hoffentlich hat sich das Fieber wieder gelegt und du kannst dich mit vollen Kräften deinen Prüfungen widmen.
Ist sehr interessant und unterhaltsam was du hier zum Besten gibst.
Viele Grüße nach Indien
Micha
Kommentar veröffentlichen