Samstag, 4. Oktober 2008

WORLD CUPP 2011

Nein, ich habe mich hier nicht verschrieben, und mein Englisch ist auch noch nicht so schlecht hier in Indien geworden, sondern dies ist der Titel von einem Bollywoodfilm, der über die Kricketweltmeisterschaften 2011 geht. Leider soll der Name „World Cup 2011“ schon patentiert sein oder was weiß ich, sodass man dafür wohl ziemlich viel Geld bezahlen muss, um den auch als Filmtitel zu haben. Und zufälligerweise suchte man weiße Kricketspieler, die im Film für England oder Australien spielen. Somit kam man auf uns „Weiße“ in der JNU zu und erzählte uns von dem Film. Einige von uns haben dann auch spontan zu gesagt, und so auch ich. Aufgrund meiner Zusage habe ich dann die letzten dreieinhalb Tage auf einem Kricketfeld in der Sonne verbracht, um ab und zu zu „Baten“ (so nennt man das Schlagen mit dem Ding (Bat) beim Kricket) und zu „Ballen“ (so nennt man das „Werfen“ des Balles, was nicht wirklich werfen ist, weil Du Deinen Arm gestreckt lassen musst, und deshalb auch das ganze auch nicht „to throw“ heißt, sondern „to ball“. Eigentlich war es ganz lustig dabei zu sein, aber so unprofessionell wie es dort ablief, kann der Film einfach nicht gut werden. Vielleicht liegt es daran, dass es der erste Film für den Direktor bzw. die Direktorin ist. Oder aber es liegt einfach daran, dass wir in Indien sind, und deshalb die Szenen einfach fünf Mal gewechselt werden, bis man wirklich was tut, oder man wird irgendwohin geholt und steht dann dort ne halbe Stunde in der Sonne, ohne das irgendwas passiert und auch keine Kamera läuft oder ähnliches. Naja, trotzdem werde ich mir wohl den Film auf DVD holen, falls er denn wirklich rauskommt, nur um zu sehen, ob aus den schlecht gedrehten und gespielten Szenen wirklich professionelles Kricket rauskommt, denn immerhin sollen es ja die Weltmeisterschaften 2011 zeigen, wo natürlich Indien gewinnt (gegen Pakistan im Finale)!!! Ich war der australische Kricketspieler Simon Katich mit der Nummer 3! Keine Ahnung, ob ich überhaupt ihm ähnlich sah, oder ob er wirklich die Nummer 3 hat, aber ich durfte auch ein wenig ballen und baten, obwohl ich es wirklich nicht richtig konnte, aber, glaubt mir, da gab es andere Charaktere die gefilmt wurden, die noch schlimmer waren. Naja, auf jeden Fall ist Australien das beste Team der Welt schon seit einem Jahrzehnt und gewinnt in diesem Film in der Gruppenphase gegen Indien, wird dann aber natürlich im Halbfinale von Indien geschlagen. Naja, bis auf, dass ich endlich mal ein wenig braun im Gesicht und an den Armen geworden bin (weil man in Indien nicht wirklich seinen Oberkörper zeigen kann, und die Hosen beim Kricket lang sind), und ich für jeden Drehtag gutes Geld bekommen habe, waren es nicht gerade meine schönsten Tage hier in Indien. Aber wenn der Film wirklich rauskommt, und das soll er wohl im Januar oder Februar nächsten Jahres, dann werde ich mir ihn bestimmt angucken und auch auf DVD kaufen, um ihn Euch zu zeigen.
Somit habe ich natürlich die letzte Woche nicht wirklich Uni gehabt, was aber auch nicht schlimm war, da es kurz nach den Midtermexamen war und viele Leute dann erstmal für kurze Zeit nach Hause gefahren sind, oder Urlaub gemacht haben, und wir am Donnerstag auch Feiertag aufgrund Mahatma Gandhis Geburtstag hatten. Nächste Woche ist auch am Donnerstag ein Feiertag und wir haben Freitag frei, was wir wieder nutzen werden, um eine kleine Reise zu machen. Diesmal geht es nach Mussoorie und Rishikesh. Planmäßig fahren wir Mittwochnachmittag los, und kommen am Sonntag wieder zurück. Rachel hat am Donnerstag Geburtstag, deswegen ist es so was wie ein Geburtstagstrip. Es ist beides nicht so weit weg, Mussoorie liegt im Norden am Himalaja auf ca. 2000m Höhe, und man soll einen tollen Ausblick in die eine Richtung auf das „Flachland“ und in die andere Richtung auf 7000m hohe Berge haben. Rishikesh ist ein bekannter Yoga-Ort am Ganges, wo Rachel schon mal ein Praktikum in einem Ashram gemacht hat. Naja, wir werden sehen, wie das wird und ich werde bestimmt auch wieder hier davon berichten.

Lasst es Euch allen gut gehen. Mir geht es weiterhin bestens!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

klappts jetze?

Anonym hat gesagt…

HA!
wie geil! :)
freuschmüschjarüschtpsch :))
wart, multitasking ehört ja nu nich grad zu meinen spezialitäten...
schnell erstmal nen belanglosen kommentar schreiben, dann wirds auch nochmal tiefgründiger. aber ich muss erstma den chat checken...

Anonym hat gesagt…

scheiße, mir fällt jetzt grad nichts beeindruckendes ein...
aber ich weiß jetzt, wo ich dich finde, werd nen blick werfen und wenn der geistesblitz zugeschlagen hat, dann wird sich das hier auf jeden fall wiederspiegeln :)
bis dahin erstmal die allerleibsten grüße aus einem häßlich verregneten berlin, in dem ich schon seit drei tagen onur friere!